Urs Hug – über mich

Gutes Essen hat seit jeher in meiner Familie einen hohen Stellenwert.

Meinen beruflichen Werdegang begann ich Ende der 1990er-Jahre in der Top-Gastronomie mit Ausbildungen zum Hotelfachmann (Colombi Hotel Freiburg) und zum Koch (Der Teufelhof Basel).

Durch meine kreative und künstlerische Veranlagung verlagerte sich der Schwerpunkt meiner Tätigkeiten immer mehr in Richtung Foodstyling. Meine ersten Erfahrungen als Foodstylist und Rezeptredakteur sammelte ich bereits 2005. Seitdem bin ich für Fernsehen, Verlage, Werbung und Printmedien tätig.

Da ich den Umgang mit Menschen liebe, bin ich deutschlandweit ebenso als Eventkoch auf Messen und als Kochlehrer in Kochkursen und Workshops unterwegs.

Auf der anspruchsvollen Basis meiner Ausbildungen verarbeite und verfeinere ich meine vielfältigen Eindrücke und Erfahrungen bis heute.
Stets verfolge ich das Ziel, Lebensmittel perfekt zu verarbeiten und zu präsentieren und dabei respektvoll und ressourcenschonend zu agieren.

Schreiben Sie mir gerne oder rufen mich an:

+49 (0)1637291521

info[at]kochurs.de